Start  |  über mich |  Ziele |  Schwerpunkte |  Tarife  |  Kontakt  |  Partner
 
 

Jonathan Frick Geboren 1982 in Feldkirch spiele ich genau seit dem Zeitpunkt, an dem ich die Klaviatur des elterlichen Pianinos stehend einigermaßen erreiche, Klavier. Nach der Matura habe ich zunächst ein Studium der Telematik an der Technischen Universität Graz und anschließend daran, das Studium Instrumentalpädagogik Jazz/Pop/Rock mit Hauptfach Jazzklavier an der Bruckneruniversität Linz, bei Dejan Pecenko und Christoph Cech, absolviert, und mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. Im Moment bin ich Klavierlehrer und Komponist, Pianist und Keyboarder verschiedener Bands (Aerdung, Deepressure4, Pharmwill). Als Synthesizerspieler mache ich auch immer wieder Ausflüge in den Bereich der Neuen Musik (Janus Ensemble) und habe, auch als Pianist, mehrfach Erfahrung mit Radio- Einspielungen (ORF).

Unter Zuhilfenahme von im ersten Studium (Telematik) erworbenen Fähigkeiten arbeite ich daran, computerunterstützte Übestrategien zu entwickeln. Ziel des Ganzen ist es, die allanwesende Technik zu nutzen, um rasch eine Selbstverständlichkeit beim Spielen des Instrumentes zu erlangen, die mit dem Pfeifen einer bekannten Melodie vergleichbar ist.

 
  Impressum